für wen arbeite ich?

An wen richten sich meine Angebote? Ich arbeite seit vielen Jahren nicht nur mit den Betroffenen, sondern auch mit den Co-Betroffenen, wie Partner:innen, Eltern, Geschwistern und Freund:innen.

Der Schwerhörige ist kommunikativ immer auf das Goodwill der anderen angewiesen und die aber auch auf den adäquaten Umgang mit der Hörminderung durch den Betroffenen selbst.

Nicht selten gibt es (nicht nur kommunikative) Missverständnisse.

Ob allein, mit Partner:in, mit Arbeitskolleg:innen oder mit Vorgesetzten. Der Schwerhörige partizipiert von meinen Angeboten genau so wie die mit dem Schwerhörigen kommunizierenden Menschen.

So haben sich im Laufe der Zeit Angebote für Betroffene, Co-Betroffene, Arbeitskolleg:innen und ganze Unternehmen mit hörbehinderten Mitarbeitern entwickelt.

Auch die für die Schwerhörigen arbeitenden Menschen, wie Hörakustiker:innen, Leher:innen, Berater:innen in den verschiedensten Diensten buchen meine Angebote, die zum Teil in Kooperation mit Kolleg:innen aus unterschiedlichsten Fachbereichen durchgeführt werden.

In den Untermenüs finden Sie in kürze die entsprechenden Informationen.

Bis dahin stehe ich gern für konkrete Fragen auch per email zur Verfügung.