Was andere denken

Infos aus der Presse, aus Briefen, aus Gesprächen, selbstverständlich immer mit Erlaubnis der anderen…


„Seit dem Seminar haben wir ein besseres Auftreten gegenüber Normalhörenden und sind auch nicht mehr so unsicher. Unser Selbstbewusstsein hat an Stärke gewonnen.“

Teilnehmer des Seminars „Besser verstehen – oder erst mal verstanden werden“



„Sobald man mit ihm spricht fühlt man sich gut und wohl man kann mit ihm lachen und die Gespräche sind wirklich super Ich kann ihn nur empfehlen falls man Hilfe braucht Geht zu ihm sie werden es nicht bereuen ☺️Die 5 Sterne sind verdient“

Medina, schülerin aus dem kommunikationstrainnig für schüler:innen



„Ich habe gelernt, dass ich mich nicht schämen muss“

Schüler, bzw Schülerin (anonym) nach einem Seminar für schwerhörige Schüler:innen im Auftrag des LWL 2021

Nach fast jedem Seminar mit Schüler:innen bekommen wir eine solche Rückmeldung. Das ist nur möglich, wenn wir vertrauensvoll miteinander arbeiten können.
Liebe Schüler:innen: Danke für euer Vertrauen, eure tolle Mitarbeit. Ich weiß, dass es – gerade in diesem Alter – nicht immer einfach ist, sich mit der Hörschädigung auseinanderzusetzen.



„Hallo Peter, es ist uns ein Herzensbedürfnis, dir und Oliver nochmals ganz herzlich für das wunderbare Wochenende Danke zu sagen. Ihr habt Beide so eine erfrischende  und faszinierende Art, die Teilnehmer mit auf die Reise der Hörenden und den hörgeschädigten Partnern zu nehmen.“

Rückmeldung eines teilnehmenden Paares beim Partnerseminar in Baden-Württemberg im November 2021