Selbsthilfegruppe für CI-Träger und andere Menschen mit Hörbehinderung in Bad Salzuflen

Auch in Bad Salzuflen gibt es eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit CI und andere Hörgeschädigte. Den HörTreff Bad Salzuflen.

Sabine Feuerhahn ist die Initiatorin und Ansprechpartnerin für die Gruppe, die sich jeden zweiten Samstag im Monat trifft.

Frisch gegründet gab es auch schon das erste gemeinsame Event: Am 29.04.2023 besuchte die Gruppe das LWL Museum Ziegelei Lage. HIER ein Bericht von Sigrid Fölling.

Hier die nächsten Termine:




13.07.2023 – 14.00 Uhr – Treffpunkt steht fest: Gemeindehaus Schötmar, Eduard-Wolff-Str. 17!
10.08.2024 – 14.00 Uhr – Treffpunkt steht noch nicht fest: bitte erfragen
14.09.2024 – 14.00 Uhr – Treffpunkt steht noch nicht fest: bitte erfragen
12.10.2024 – 14.00 Uhr – Treffpunkt steht noch nicht fest: bitte erfragen
usw…


Vom 14.-16. November 2024 findet in Bad Salzuflen der zweite Hörtag statt. Diesmal soll die Veranstaltung über mehrere Tage stattfinden und wie es scheint, gibt es sogar mehrere Veranstaltungsorte. Wir vom HörTreff werden mit einem Infostand dabei sein! Noch gibt es keine genauen Infos seitens der Stadt.
Hier der momentane Stand – LINK zu den Infos im Salzstreuner.

Je nach Wetter und bei nicht vorab geplantem festen Programm im den Räumlichkeiten in Schötmar (z.B. bei einem Vortrag oder einem Workshop entscheiden wir kurz vorher, ob wir uns dann in der Stadt zum gemütlichen Einkehren in eine Lokalität begeben Wir treffen uns dann in der Regel an der großen Uhr am Gradierwerk im Kurpark. Dann ist hier auf der Homepage kein Treffpunkt angegeben.
Daher wird empfohlen, mit Sabine Feuerhahn Kontakt aufzunehmen oder den Treffpunkt den Aushängen in der MEDIAN Klinik am Burggraben in Bad Salzuflen zu entnehmen. Kontaktdaten von Sabine sind unten angegeben.

Inzwischen gibt es für diese Gruppe einen Austausch über WhatsApp. Infos bei Sabine Feuerhahn!

Geplant ist dauerhaft ein Wechsel aus Gruppentreffen und Voträgen / Workshops – die Planungen laufen. Themenvorschläge sind herzlich willkommen!

Bei Interesse melden Sie sich bei Sabine Feuerhahn.

KONTAKT:
Sabine Feuerhahn
Tel: 0157-71181863 (auch WhatsApp und Signal)
Email: ci-shg-bsu@civ-nrw.de