Hörakustiker:innen

Hörakustiker:innen stehen oft auf der anderen Seite. Sie versorgen die schwerhörigen Kund:innen mit guten Hörsystemen und sorgen so für ein wiedergewonnenes Maß an Lebensqualität. Dabei greifen sie oft in intimste Lebenssituationen ein, beraten umsichtig und sind empathisch. Und doch: Manchmal ist es zum Haare raufen….

Mehr als 20 Jahre enge Zusammenarbeit mit Hörakustiker:innen hat mir gezeigt: Wenn du den Kunden wirklich verstehen willst, soltlest du so lange wie möglich versuchen, ihn nicht zu verstehen.

Sie würden gerne wissen, warum der Kunde oder die Kundin

  • kein Hörsystem will, obwohl er/sie doch nach dem Hörtest gefragt hat und Sie ihm/ihr ausführlich das Hörsystem schmackhaft gemacht haben?
  • nach wochenlangem Probetragen plötzlich doch nicht will?
  • von einem Hörsystem erwartet, besser zu hören, als ein gut Hörender?
  • noch und noch und noch ein Gerät „ausprobieren“ möchte?
  • glaubt, im Internet die Lösung gefunden zu haben und diese nun von Ihnen verwirklicht wissen will?
  • findet, bei Hörsysteme xy gegenüber würde er besser bedient, aber dennoch immer wieder bei Ihnen auftaucht?
  • der Meinung ist, Sie seien zu teuer?
  • sich einfach nicht entscheiden kann?
  • alles von der Kasse haben will, obwohl Geld nicht das Problem sein dürfte?
  • alle zwei Wochen zum „noch mal anders“ einstellen kommt?
  • gestern noch super zufrieden war und heute seine Frau oder seinen Mann schickt, um die Testgeräte zurück zu geben?
    immer mit Angehörigen kommt?

Oder Sie möchten eine aus audiotherapeutischer Sicht betrachtet Rückmeldung zu den Abläufen mit den Kunden in ihrem Haus?
Besteht aus Sicht der Betroffenen optimierungsbedarf? – Ist die Kommunikation mit dem Kunden verständlich?

Vom Testkunden über die Teamschulung bis zum Konzeptbegleiter…

Ich bin sicher, Sie werden sich wundern…